Mit dem Rennrad im Salzburger Land

Fuschl am See war unser Ausgangsort von dem aus wir die Gegend mit gefühlt 100 Seen erkundeten. Es wurden mehrere Gruppen gebildet und so kam jeder auf seine Kosten und Zeit im Wind :-)

Unter anderem fuhren wir die Strecke des Mondsee Marathons und der Eddy Merckx Classic. Höchster Punkt unserer Touren war die mit 1300 Meter hoch gelegene Postalm. An 2 Tagen war das Wetter etwas wechselhaft und befeuchtete uns ein bisschen aber alles noch im Rahmen. Die sehr gut ausgebauten und beschilderten Radweg führen teils direkt an den Seen vorbei, am Mondsee wurde sogar ein Radtunnel angelegt. Hier ein kleine Auflistung der Seen:

Fuschl-, Wolfgang-,Mond-,Hallstätter-, Atter-, Traun-, Krotten-,Irr-, Waller-, Obertrumer und Mattsee. In dem Gebiet liegen auch die bekannten Städte St. Wolfgang am Wolfgangsee, Bad Ischl und Bad Goisern.

Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Pedalquäler dabei waren.

Role