1. Mai MTB-Ausfahrt

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich bei bestem Bikewetter über 20 Pedalquäler um in zwei Gruppen zur alljährlichen Maiausfahrt zu starten. Tourenführer für die erste Gruppe war Roland Scheel und für die zweite Gruppe, Harald Engel. Ziel beider Gruppen war 14 Uhr in Missen zum Maibaumstellen.

Roland startete mit 12 Radlern, in Missen angekommen ist die Hälfte, ein Teil wechselte unterwegs die Gruppe, der Rest ist schon früher abgebogen.

Harald startete mit dem Rest und fuhr über Wolfbühl nach Riedholz. Über Hohenegg ging es nach Schüttentobel, hinauf zum Pferrenberg, Königsalpe, Geratsried, Wiederhofen, Pfarralpe, Siedelalpe, zum Parkplatz am Schlettermoss und dann nach Missen.

Roland fuhr mit seiner Gruppe über den Hengelesweiher auf die Kugel, hinunter nach Schüttentobel, Pferrenberg, Hompenpass, Pfarralpe, Siedelaple zum Parkplatz Schlettermoos. Von dort aus, über Knottenried, Diepolz auf den Hauchenberg. Über den kompletten Grat mit anspruchsvollem Trail hinunter nach Missen.

Dort trafen sich beide Gruppen auf dem Maibaumfest zur lang ersehnten Stärkung mit Alkoholischem und Nichtalkoholischem, Wurst, Steak, Kaffee und Kuchen und zünftiger Volksmusik. Kaum dass Die Gruppe von Roland leicht verspätet in Missen ankam, machte sich die Gruppe von Harald auch schon über den Hirnbeinweg Richtung Weitnau, auf den Heimweg. Die andere Gruppe entschied sich lieber länger zu sitzen und dafür direkt nach Hause zu fahren.

Nachfolgen ein paar Impressionen, jedoch nicht in chronologischer Reihenfolge

Roland Scheel